Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bastei SF Action 21055
Flucht vor dem Leben


FLIGHT FROM REBIRTH 
J. T. McIntosh 
Titelbild 1. Auflage:  Eddie Jones
 
Der Traum aller Menschen heißt »Rekonditionierung« - ewiges Leben. Der Prozeß der Rekonditionierung ist wie eine Geburt, denn Persönlichkeit und Intelligenz bleiben erhalten.
Nur wenigen Privilegierten ist bisher die Rekonditionierung möglich. Diejenigen, die sich um die Gesellschaft verdient gemacht haben, dürfen ewig leben – ja, sie müssen es sogar, denn die menschliche Gesellschaft braucht ihre geistigen Fähigkeiten.
Als Benny Rice, ein alter Mann auf der untersten Gesellschaftsstufe, plötzlich zu den Begünstigten aufrücken darf und man ihm die Rekonditionierung anbietet, reagiert er entgegen allen Erwartungen. Anstatt dankbar und glücklich zu sein, ergreift er die Flucht. Er will lieber eines natürlichen Todes sterben.
Er wird zum Außenseiter – und Außenseiter werden von der menschlichen Gesellschaft unterdrückt und gejagt. . .